Freitag, 29. März 2013

Probenähen für Bea von nEmadA


Heute möchte ich Euch kurz von meinem Probenähen für die liebe Bea berichten.

Bea entwirft süße Schnittmuster für Kinder, die sie in ihrem Dawanda-Shöppchen nEmadA zum käuflichen Erwerb anbietet.

Hier hat sie eine superschöne Ballon-Hose entworfen, die Frühlingsgefühle aufkommen läßt.
Ich habe mich für die wunderbar weichen, frühlingshaften Stöffchen von Tilda entschieden und für meine jüngere Tochter in Gr. 98/104 genäht.

Erstmal das Schnittmuster zusammengeklebt...ging super.
Dann schön zugeschnitten...auch super.

Und dann einfach mal drauflos genäht. Hier mal die fertige Vorderseite mit den Taschen. Man kann auch schön die Falten sehen, die ich als kleine Kellerfalten gelegt habe.


Nach einem Knoten im Hosenanfänger-Kopf und Rücksprache mit Bea habe ich die Hose dann noch kurz vor knapp fertiggestellt und hier seht ihr das Ergebnis in Bildern. Zuerst von vorne...


Tascheneingriffe und Knopfleiste im Detail...


Von hinten. Die Taschen, die Passe und die Beinabschlüsse im Kontrast zum Hauptstoff aus FlowerOrange.


Und hier noch ein Bildchen am Kind, was ja hier sehr selten vorkommt. Aber ich konnte sie überreden, das Höschen für ein Foto anzuziehen.
Ich hoffe, dass wir bald einen schönen Sommer bekommen und die Hose dann auch mal ausgeführt werden kann.

Fazit: Ein wirklich schönes Schnittmuster, das auch für Anfänger umsetzbar ist. Viele Stoffvarianten (Cord, Baumwolle, Jeans oder sogar Jersey) sind möglich und auch verschiedene Bundlösungen.
Ich kann mir vorstellen die Hose nochmel in dünnem Sommerjeans oder Babycord zu nähen und schreibe das gleich mal auf meine To-Do-Liste. :)

Weitere Ergebnisse der Probenährunde seht ihr hier.
Und zum Kaufen geht es hier entlang!

Danke liebe Bea, dass ich für Dich Probenähen durfte!

Liebste Grüße
das gruschelinchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen