Donnerstag, 3. Juli 2014

HipBag-Sew Along bei Schnabelina Tag #1 und #2


Da ich es nicht schaffe, täglich zu posten, habe ich mir überlegt, immer ein paar Tage zusammen zu fassen.
Heute also Tag #1 und 2 als Nachzüglerpost. :)

An Tag #1 sollten alle Teilnehmer das Schnittmuster ausdrucken und sich schon einmal für die Variante entscheiden, die sie nähen wollen.


Ich werde erstmal die große Version für mich nähen (für den Urlaub). Mein Plan ist, die breite Paspeltasche zu nähen. Wenn alles gut klappt und ich noch Zeit habe, nähe ich vielleicht noch eine für mein große Tochter.

An Tag #2 ging es ans Zuschneiden der ersten Teile und ans Nähen des Reißverschlusses am vorderen Taschenteil. Mein Problem begann aber schon vor dem Stoffscharnk...Ich hatte nämlich noch keine Idee welche Stoffe ich nehme. Normalerweise habe ich immer sofort eine Stoffkombi im Kopf, aber diesmal musste ich da länger überlegen.


Naja, was lange währt, wird gut. Vorne also die tolle Popeline "Simply Pears", als Futter unifarbene BW in pink von Stoff & Stil. Einen passenden Reißverschluss hatte ich noch. Juhuu.

Die meisten Materialien hab ich da, nur passendes Gurtband brauche ich noch und eine Schnalle.
Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden - pink oder türkis??? Was meint ihr?

Liebe Grüße
Stefanie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen