Samstag, 5. Juli 2014

HipBag-Sew Along bei Schnabelina Tag #3 und #4


Wie immer bin ich später dran mit meinem Post. *grummel*
Aber wenigstens habe ich es geschafft, Fotos von den einzelnen Schritten beim Nähen der Hüfttasche zu machen.

An Tag #3 sollten die Teilnehmer/innen die aufgesetzte Tasche nähen, die sie augewählt haben.
Ich habe mich für die breite Paspeltasche entschieden. Da mir das mit dem Reißverschluss nicht so ganz gefallen hat, habe ich sie ein wenig abgewandelt.


Ich habe die Taschenklappe einfach drangebastelt. Sie hätte vielleicht ein bisschen breiter sein können, aber gut - das merke ich mir fürs nächste Mal.
Außerdem wollte ich die tolle Kräuselung nicht platt nähen und hab die Tasche im Paspelschatten angenäht. Mal sehen, ob das so hält. :)

An Tag #4 folgte dann die Entscheidung, wie man die Inneneinteilung gestalten möchte. Ich habe mich für ein Kartenfach entschieden und das aus dem tollen MiniBizzi-Stoff zugeschnitten und genäht.


Gestern war schon der letzte Tag, aber ich habe leider nur geschafft die Vorderseite zu Kräuseln, die Taschenteile aufeinanderzusteppen und die eine Seite des Schrägbandes zu besfestigen.
Nun muss ich das noch schön annähen und das Gurtband ranbasteln. Ich hab mich da übrigens jetzt für türkis entschieden. :)

Morgen zeige ich Euch dann die fertige Tasche!

Liebe Grüße
Stefanie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen