Montag, 6. Oktober 2014

Jäckchen, Rock und das totale Versagen im Zeitmanagment...


Ich darf ja immer wieder für meine liebe Bea von nEmadA ihre neuen Schnitte testen. Wir sind da eine wirklich nette Truppe und es macht Spaß die vielen tollen Ergebnisse zu bewundern. Leider bin ich beim Bloggen dann immer eine der Letzten - na zumindest auf meiner FB-Seite bin ich meist etwas schneller.

So kommt es also, dass ich heute gleich 2 Probenähstücke zeige, weil ich es durch den 5. Geburstag der Mini Ende September, Kitaschließtage und Krankheiten, die hier die Runde machten, einfach nicht geschafft habe die Posts zu verfassen. Zum Geburtstag wollte ich eigenlich auch noch eine kleine Galerie einstellen...*räusper*

Aber hier erstmal die tolle "SwiSwaSweaty" aus Beas Feder. Ein süßer Schnitt für eine Sweatjacke. Für meine Mini habe ich sie in 110/116 genäht - wow sie ist schon soooo groß!!!



Ich hatte noch einen Rest von dem schönen lilafarbenen Sweat und da die Mini lila liebt, hab ich dann einfach mal Ton in Ton die tollen "Simply Pears" von Hamburgeer Liebe dazu kombiniert. Der Reißverschluß ist leider ein bisschen zu kurz gewesen, was etwas schade war, ich hätte nämlich gern das Bündchen am Bauch etwas breiter gemacht. Aber einen einzelnen Reißverschluss wollte ich dann doch nicht bestellen. Und ich finde es geht gerade so. :) Oder?

Das Zweite Teilchen aus dem Hause nEmadA ist der süße Minirock "Let's Rock", der schnell genäht ist und gerade jetzt in der Herbstzeit super über Leggings getragen werden kann. Auch hier habe ich wieder 110/116 genäht und eines meiner Schätzchen angeschnitten.





Das Röckchen ist aus Uhu-Schuhu-Cord mit uni Cord kombiniert. Oben ist ein Bünchen in rot dran, das sieht man jetzt nicht so gut auf den Bildern, aber ist tatsächlich dran. Ich finde das Röckchen sehr süß an meiner Mini! Das Beste ist, dass es den Rock wahrscheinlich bald auch für die Mamas geben wird, also haltet auf jeden Fall die Augen auf.

Schaut mal bei Bea vorbei, da findet ihr alle Designbeispiele der Schnitte! Let's Rock hier - SwiSwaSweaty hier! Und da sind wirklich knallermäßige Sachen dabei - ich habs ja nicht so mit dem Betüddeln, aber einige Mädels sind da wahre Zauberinnen!

Und während ich das hier so schreibe, stelle ich fest, dass ich Euch das Schnittchen davor gar nicht gezeigt habe. :-( Da ist es wieder mein unglaublich schlechtes Zeitmanagment, was Nähprojekte betrifft. Diese nicht gerade positive Eigenschaft hat mich auch wieder davon abgehalten, das Teilchen für das Herbstkind-Sewalong zu nähen...
Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass ich krank war, einen 5. Geburtstag vorzubreiten hatte und manchmal auch arbeiten musste. Das Schnittchen liegt hier ausgedruckt und der Stoff ist im Kopf zusammengestellt, das Thinsulate geliefert...vielleicht schaffe ich es ja doch noch, wenn auch nicht mehr "in Time".

Liebste Grüße
Stefanie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen